Mit großer Begeisterung waren die Schüler und Schülerinnen beim Aktionstag der JSG Rottweil dabei. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballJSG-Sportler begeistern Schüler

Unter dem Motto "Lauf dich frei, ich spiel dich an" fand der Grundschulaktionstag an der Rottweiler Eichendorffschule statt, den Spieler und Trainer der JSG Rottweil im Bereich Handball absolvierten. Dabei durchliefen Schüler aus drei verschiedenen Klassen zahlreiche Stationen in der Sporthalle, in denen ihnen der Handballsport spielerisch näher gebracht wurde. Neben Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen zeigten die Grundschüler auch schon ihr Können mit dem bislang ungewohnten Spielgerät. Das Trainerteam der JSG Rottweil vermittelte den Kindern den Spaß an der Bewegung und motivierten sie sich den Sportvereinen anzuschließen. "Besonders erfreulich war, dass die Kinder mit viel Spaß und Ehrgeiz dabei waren, alle haben das AOK-Spielabzeichen erhalten", so Michael Huber, Trainer bei der JSG Rottweil.