Freut sich über ihren Titel bei den Landesmeisterschaften in Ilshofen: Daliah Lehmann vom TSV Aistaig. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

TurnenKonstante Leistungen der vergangenen Wettkämpfe werden belohnt

(hdw). Daliah Lehmann vom TSV Aistaig konnte ihre konstante Leistung aus den bisherigen Wettkämpfen wieder abrufen und wurde beim Landesfinale in Ilshofen Siegerin im Gerätturnen "Pflicht-4-Kampf" bei der Jugend C13.

Obwohl der Wettkampf mit einer verpatzten Bodenübung begann, zeigte sie im Verlauf des Wettbewerbs noch eine grandiosen Leistung und stand bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Treppchen.

Bereits bei den Gaumeisterschaften in Dornstetten im März legte die Aistaiger Turnerin den Grundstein für diesen Erfolg. Daliah Lehmann qualifizierte sich für das Regiofinale in Neustetten, das sie unangefochten gewann und holte sich damit die Fahrkarte nach Ilshofen und traf hier auf die besten Turnerinnen Württembergs.

Daliah Lehmann erwischte einen schlechten Start und holte in ihrer Paradedisziplin, dem Boden, nur 15,30 Punkte was nach dem ersten Gerät lediglich den 10. Platz bedeutete. Mit einer unglaublichen Energieleistung kämpfte sich Daliah Lehmann in den Wettbewerb zurück, erturnte sich am Reck mit 16,20 Punkten die zweitbeste Wertung und erhielt beim Sprung (16,40) und am Balken (15,95) die besten Noten aller Teilnehmerinnen. Letztlich konnte sie 16 der besten Konkurrentinnen aller Turngaue in Württemberg hinter sich lassen und das Landesfinale mit 63,85 Punkten und einem knappen, aber hoch verdienten Vorsprung vor Eva Köhler vom TSV Leinfelden und Carolin Joos von der TSG Nattheim gewinnen.