Ein "Heimspiel" hat Markus Eichin, der Wiesentäler im Trikot des KSV Tennenbronn. Schonung von seinem Gegner erwartet er deshalb aber nicht. Foto: Moosmann Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenSamstag folgt Großkampftag in Tennenbronner Halle

Von Alfred Moosmann

Doppelt ran muss der KSV Tennenbonn in der Regionalliga. Am Feiertag führt die Reise zunächst ins Wiesental zum Vizemeister RG Hausen-Zell. Aktuell liegt der Gegner mit 4:4-Punkten gleichauf mit dem KSV.

Neben einem Sieg gegen Furtwangen stehen noch zwei Unentschieden gegen Nendingen II und Benningen auf dem Konto der Gastgeber. Die Punkteteilung gegen die beiden starken württembergischen Vertreter zeigt auf, dass die Trauben für Tennenbronn sehr hoch hängen werden. Das KSV-Mittelfeld erwartet mit den Hausen-Zellern Sebastian Rapp, Tobias Greiner, Arkadiusz Szeja, Simon Waßmer und Thomas Franke überdurchschnittliche Regionalligaringer. Auch Adrian Recorean und Sven Kiefer in den Schwergewichten sind fast unüberwindliche Gegner.

Ein Großkampftag mit allen sechs Ringerteams des KSV Tennenbronn findet am Samstag in der Sporthalle Tennenbronn statt. Den Hauptkampf bestreitet Tennenbronn I gegen den die Reserve des Bundesligisten Nendingen II. Das ist ein schwer kalkulierbarer Gegner, der aber Potenzial für einen vorderen Platz in der Regionalliga hat und als Favorit gegen den KSV gehandelt wird.

Mihai Ozarenschi bis 57 kg, Florin Gavrila bis 61 kg, Yan Ceaban und Louis Vincent Stumpe bis 75 kg, Maximilian Stumpe bis 86 kg Greco und Marc Buschle bis 98 kg waren bisher die Siegringer der Gäste aus dem Donautal. Die Bundesliga erfahrenen Ringer Benjamin Raiser, Baris Diksu und Florian Neumaier sind sporadisch auch schon eingesetzt worden.