RingenGold für David Brenn, Dennis Lachmann, Georgios Scarpello und Schondelmaier

(am). Alljährlich am ersten Mai-Wochenende treffen sich die Nachwuchsringer in Hornberg zum inzwischen zu den stärksten Turnieren zählenden Wettstreit. 484 Mädchen und Jungs der Altersklassen Kadetten bis E-Jugend kamen aus Deutschland, Frankreich, Belgien, Österreich und der Schweiz.

Bei den Kadetten fuhr der KSV Tennenbronn mit drei Medaillen bei vier Startern eine sehr gute Bilanz ein. Bis 54kg erreichte David Brenn das Finale und holte mit einem 11:3-Erfolg gegen Eric Marcel Schweter aus Unterelchingen Gold. Bis 100kg waren nur drei Ringer am Start, gegen die sich Dennis Lachmann behauptete und ebenfalls Platz eins belegte. Jonas Schondelmaier (bis 76kg) gewann Bronze, Yanis Abedi wurde in der Klasse bis 50kg Vierter.

Zwei weitere Goldmedaillen für den KSV gab es bei der B-Jugend zu feiern. Bis 34kg setzte sich Georgios Scarpello durch. Ein starkes Turnier kämpfte Lukas Brenn bis 42kg und wurde souveräner Sieger. In der gleichen Klasse kam Jens Staiger auf den 8. Platz. Bis 50kg belegte Adrian Jauch, der für Hardt startete, den 6. Rang und Kai Lachmann wurde Achter.

Gold gab es für Mathias Schondelmaier in der C-Jugend bis 38kg. Er gewann im Finale gegen Daniel Fischer aus Urloffen mit 12:2-Punkten. Niklas Neufeld wurde hier 15. Bei der D-Jugend erreichte Silas Fleig Rang vier (31kg) und bei den Kadettinnen belegte Nadine Hilser (bis 53 kg) Rang sechs.