Jonas Schmid vom KSV Winzeln (oben) legte Felix Lupa mit der ersten Aktion auf beide Schultern, den Gesamtsieg der Gäste konnte er damit aber nicht verhindern. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenDerby geht mit 21:11 an Hardt II

(jo). Im Derby der Bezirksklasse musste sich der KSV Winzeln II mit 11:21 dem AV Hardt II geschlagen geben.

Den Anfang machte Heiko Schmid(57fr), der für den KSV kampflos vier Punkte gutgeschrieben bekam. Im Schwergewicht traf Marcel Muffler (130fr) auf Hardts Routine Wolfgang Jauch. Muffler verlangte seinen Kontrahenten alles ab und gewann seinen Kampf mit 15:4 Punkten und erkämpfte somit 3 Wertungspunkte. KSV Ringer Jonas Schmid (61gr) behielt gegen Felix Lupa klar die Oberhand und lies nichts anbrennen. Nach einer Minute beförderte Schmid seinen Gegner mit einer Schleuder auf beide Schultern. Kevin Boos (98gr) musste sich gegen Gästeringer Tobias Klausmann beweisen.

Knapp in Rückstand liegend musste Boos eine allerdings vermeidbare Schulterniederlage hinnehmen. Im darauf folgenden Kampf traf Fabian Roth (66fr) auf Daniel Broghammer und geriet nach vier Minuten in eine gefährliche Lage, wehrte sich aber nach Kräften und konnte eine Schulterniederlage vermeiden, so dass der Kampf nur 1:0 für Gästeringer Broghammer ausging.

Lukas Gaus (86fr) fand nicht richtig in den Kampf gegen Jochen Benner. Zwei Sekunden vor dem rettenden Schlussgong versuchte sich Gaus aus einer gefährlichen Lage zu befreien, konnte die Schulterniederlage aber trotzdem nicht vermeiden. In der zweiten 66er Klasse traf auf KSV Seite Benedikt Fuß auf den starken Johannes Bösinger. Fuß wehrte sich konnte aber den Schultersieg von Bösinger bei einem Punktestand von 0:18 nicht verhindern.

Anschließend musste Danilo Radjenovic(75gr) gegen Peter Broghammer zeigen was er kann. Doch dieser beförderte den Winzler mit einem Kopfhüftschwung auf beide Schultern. Im letzten Kampf konnte der KSV verletzungsbedingt keinen Ringer stellen und somit bekam Andreas Flaig die Punkte kampflos, was zu einem Endstand von 11:21 für die Gästestaffel des AV Hardt führte.