Nicht jeder ist mit dem Angebot des Volksfests zufrieden. Foto: Siegmeier

Facebook-Nutzern meinen: zu klein und zu teuer. Balingen wird bevorzugt.

Rottweil - Das Rottweiler Volksfest lockt die Besucher in erster Linie mit den beiden Feuerwerken am Freitag. Ansonsten würde sich die Schausteller-Familie Ruoff-Metz mehr Zulauf wünschen (wir berichteten). Nun haben Nutzer auf der Facebook-Seite "Schwarzwälder Bote Rottweil" viel Kritik an dem Rummel geübt und Probleme benannt.

"Es ist halt auch nicht gerade viel geboten! Jedes Jahr wird es weniger. Auch nur für die Jugendlichen oder für die ganz Kleinen!", meint Andrea L. Weiter schreibt sie, früher sei dies besser gewesen, und zudem nicht so "überteuert". Sergei W. sieht das ähnlich. In der Vergangenheit seien die Attraktionen "besser, größer und interessanter" gewesen – lautet seine Meinung.

Patrick H. spekuliert über den Platz als das eigentliche Problem. Als die Stadthalle noch nicht war, sei dieser viel größer gewesen, kommentiert er und schlägt vor: "Vielleicht denkt man mal über ein anderen Platz nach." Patrizia W. fordert Ähnliches, sie adressiert die Stadt: "Liebes Rottweil, mehr Platz würde den Leuten beim Zulauf helfen ;) weniger geizen mehr Platz spenden." Nadine V. identifiziert ein anderes Problem: Sie habe gar nichts davon mitbekommen, dass überhaupt gerade Volksfest sei. Deshalb fragt sie, ob vielleicht mehr Werbung für die Veranstaltung gemacht werden sollte. Victor S. empfiehlt indes: "Preise runterschrauben, mehr Attraktionen und es macht sich von selbst."

Andere Kommentatoren haben sich wohl bereits mit dem ihrer Meinung nach schlechten Rottweiler Volksfest-Angebot abgefunden. Patrick H. kommentiert: "In Balingen ist gleichzeitig Kirmes. Die ist viel größer und nicht weit weg von Rottweil. Ist doch klar, dass die Leute lieber dort hin gehen." Larissa L. bestätigt das: "Wir fahren heute auch lieber nach Balingen, anstatt in Rottweil drüber zu laufen... leider!" Und auch Katja W. meint: "Zu teuer, zu klein, zu wenig geboten. Fahre ich lieber nach Balingen!"