Der junge Organist Giuseppe Raccuglia aus der Gemeinde St. Nikolaus in der Schweizer Partnerstadt Brugg Foto: Schwarzwälder-Bote

Sechste Sommerreihe in Rottweil mit dem Brugger Preisträger Giuseppe Raccuglia

Rottweil. Das sechste Konzert in der beliebten Reihe der ökumenischen Sommerkonzerte findet am kommenden Sonntag, 30. August, 20 Uhr, in der Kapellenkirche in Rottweil statt.

Traditionell ist eines der acht Sommerkonzerte ein reines Orgelkonzert. In diesem Jahr konnte der junge Organist Giuseppe Raccuglia aus der Gemeinde St. Nikolaus in der Schweizer Partnerstadt Brugg gewonnen werden.

Raccuglia hat in Palermo und Freiburg studiert, seine Schwerpunkte sind gleichermaßen die Alte Musik wie auch die Romantik.

Der vielfache Preisträger konzertiert regelmäßig im In- und Ausland. Für das Sommerkonzert hat er eine abwechslungsreiche und bunte Palette von Stücken ausgewählt, die neben den Komponisten Frescobaldi, Reger und Liszt auch unbekanntere Namen wie Bossi, Valeri und Petrali einschließt.

Der Eintritt zu dem einstündigen Konzert ist frei. Am Ausgang wird jedoch um eine Spende gebeten.