Der Pferdesportkreis gratuliert allen Siegerinnen und freut sich auf die kommende Turniersaison. Foto: Del Colle Foto: Schwarzwälder-Bote

PferdesportErfolgreiche Reiterinnen vom Pferdesportkreis Donau-Neckar geehrt

In der vergangenen Saison wurden wieder Prüfungen auf verschiedenen Turnieren im Kreis zum PSK-Cup gewertet. Der Pferdesportkreis Donau-Neckar ehrt jedes Jahr die besten Reiter der Dressur Klasse E+A, Springen Klasse E + A und Vielseitigkeit.

Austragungsort für die Turniere, bei denen Prüfungen zur PSK-Wertung ausgeschrieben wurden waren, Trossingen, Rottweil, Königsfeld, Epfendorf und Herrenzimmern. Die besten Reiter- und Reiterinnen in den ausgeschriebenen Klassen, wurden am Rottweiler Reitertag geehrt und konnten sich die begehrten Schleifen abholen. In der Dressur Klasse E sicherte sich Bianca Winter vom RSV Dreiherrenstein den verdienten ersten Platz, gefolgt von Claudia Sontheim, RFV Rottweil und Lea Haug, RFF Flourn. In der Klasse E überzeugte Nathalie Mantel vom PS Schwenningen vor Katharina Dannegger, RSG Trossingen und Angelika Kühne, RFV Rottweil, die sich auch im Springen Klasse E die Plätze drei und zwei sicherten. Siegerin des PSK Cup Springen Klasse E wurde Katharina Kohler vom RV Harthausen.

Das Springen Klasse A entschied Jamin Braun, vom RV Harthausen für sich. Auch der zweite Platz blieb in Harthausen bei Janina Braun. In der Vielseitigkeit überzeugten Helen Hoffmann und Katharina Dannegger, beide vom RSG Trossingen gefolgt von Sandra Pieper vom PSG Beschenhof.