JugendfußballFV08-U19 gewinnt 2:1

A-JUN-VERBANDSST. SÜD: FV 08 Rottweil – TSG Young Boys Reutlingen 2:1 (0:1). Der Saisonstart ist rundum gelungen: Eine Woche nach dem bachtlichen 0:0 beim SSV Reutlingen gab es im ersten Heimspiel für Trainer Franz Mayer gleich den ersten Sieg - erneut ging es gegen eine Reutlinger Elf.

Die aufstrebenden Young Boys wurden knapp besiegt und mit vier Punkten aus zwei Partien setzten die Neckarstädter gleich ein positives Zeichen, dass sie als Aufsteiger in der Liga gut angekommen und mithalten können. "Die Jungs haben ein Klassespiel mit hohem Tempo abgeliefert und hochverdient gewonnen", lobte Udo Leopold, Leiter Nachwuchsförderung. Der frühe Rückstand aus der 15. Minute resultierte aus einem Abstimmungsfehler in der Abwehr. "Danach hat unsere U19 sehr gut kombiniert und sich vier Hochkaräter herausgespielt", erkannte Leopold.

Das längst überfällige 1:1 fiel nach dem Seitenwechsel in der 60. Minute durch einen Kopfball von Nico Ipolitto nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld. Rottweil machte weiter Druck und wurde in der 80. Minute mit dem Siegtreffer belohnt: Ufuk Batagan avancierte zum Matchwinner. "Der Sieg hätte weitaus höher ausfallen können. Mich hat gefreut, wie hoch die Laufbereitschaft war und dass nach dem Rückstand die Moral gestimmt hat", so Leopold.