Handball Ohne Harz im Gepäck zum Nachholspiel nach Alpirsbach

TV Alpirsbach-Rötenberg – SG Hornberg/Lauterbach (Donnerstag, 20 Uhr). Für die SG-Männer steht vor Ostern noch das Nachholspiel in der Bezirksklasse beim TV Alpirsbach an.

Die Gastgeber sind im unteren Mittelfeld platziert, somit eine lösbare Aufgabe für die SG Hornberg/Lauterbach – wenn da nicht die "Harzfreie Zone" in deren Halle wäre. Diese meist für die Gästeteams ungewohnte Situation könnte sich zum größeren Problem der SG-Männer erweisen.

Deshalb hat Jochen Kilguß, Trainer der Gäste, die letzten Übungseinheiten ohne das Haftmittel absolvieren lassen, um seine Mannschaft darauf vorzubereiten. Zudem legte Kilguß auch großen Wert auf den "Feinschliff" der SG-Abwehrformation, da er mit den jüngsten Vorstellungen nicht immer zufrieden war, was in der Defensive geboten wurde.

Für den SG-Coach ist dabei auch wichtig, dass der Abwehrblock über die volle Spieldistanz sicher steht und die gegnerischen Torwürfe blocken kann und sich nicht wieder Schwächephasen ins SG-Spiel einschleichen. Alpirsbach geht mit einer Heimbilanz von 16:4-Punkten und einer Miniserie von 6:2-Zählern in die Partie, kam zuletzt zu einem 30:24-Pflichtsieg gegen Schlusslicht TV Friesenheim.

Die SG ist somit vorgewarnt und reist mit dem nötigen Respekt ins obere Kinzigtal. Durch einen Erfolg würden die SG-Männer wieder am SV Zunsweier vorbei ziehen und Platz zwei einnehmen. Ein Mehr an Motivationsgründe bedarf es nicht, zumal SG-Coach Jochen Kilguß der komplette Spielerkader zur Verfügung steht.

Die Vorrundenpartie ging mit 35:25 deutlich an die SG Hornberg/Lauterbach