TennisErst Spiele-Bilanz entscheidet gegen TC Zimmern-Horgen

(ler). Am zurückliegenden Wochenende waren nur zwei der fünf Mannschaften des TC Zimmern-Horgen im Einsatz. Dabei schaffte es die zu Saisonbeginn neu formierte Herrenmannschaft, sich mit einem 6:0-Heimsieg gegen die SpG Bisingen/Grosselfingen auf Tabellenplatz zwei der Kreisstaffel 1 vorzuschieben.

Für sie gilt es nun, am kommenden Sonntag im letzten Saisonspiel mit einem Sieg in Winterlingen diese Platzierung zu verteidigen, denn die Chance, noch an Tabellenführer TC Spaichingen II vorbeizuziehen, tendiert gegen Null.

Den Heimsieg gegen Bisingen/Grosselfingen sicherten Matthias Hermann (6:0, 6:3), Philipp Schnell (6:0, 6:0), Lukas Baumeister (6:3, 6:1), Steffen Franz (6:1, 6:3) sowie die Doppel Hermann/Baumeister (6:3, 6:3) und Schnell/Franz (6:4, 6:2).

Eine unglückliche Niederlage gab es für die Knabenmannschaft des TC Zimmern-Horgen (Kreisstaffel 2): Sie musste beim TC Nusplingen ein Einzel sowie ein Doppel kampflos abgeben, erreichte nach Matches (3:3) und Sätzen (6:6) trotzdem ein Unentschieden, doch aufgrund der besseren Spiele-Bilanz (50:41) ging der Sieg an Nusplingen. Es spielten Maximilian Hermle (6:4, 6:2), Fanny Thieringer (6:2, 6:2), Raphael Lang (4:6, 6:1) sowie im Doppel Hermle/Lang (6:2, 6:2).

Am kommenden Wochenende, 18. bis 20. Juli, steht für alle fünf Zimmerner Mannschaften bereits der letzte Saisonspieltag auf dem Programm.