Handball: Männer der SG Hornberg/Lauterbach unterliegen beim TuS Schuttern 25:28

TuS Schuttern – SG Hornberg/Lauterbach 28:25 (14:13) (yr). Im Verfolgerduell der Bezirksklasse Offenburg/Schwarzwald mussten die Männer der SG Hornberg/Lauterbach vor 120 Zuschauern einen Dämpfer hinnehmen und verloren knapp. Das Team von SG-Coach Jochen Kilguß lieferte über die gesamte Distanz eine offene Partie ab.

Ausgeglichen verlief der erste Durchgang, wobei sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Über 4:4 und 11:11 blieb es spannend. Nach zwei Treffern in Folge legte die SG Hornberg/Lauterbach mit 13:11 (24.) vor, doch der TuS Schuttern konnte mit einem knappen 14:13-Vorsprung in die Kabinen gehen. Drei Minuten nach Wiederbeginn gelang den Gästen beim 15:14 durch Matthias Langenbacher letztmals die Führung. Ab dem 16:15-Zwischenstand konnten sich die Gastgeber langsam über 21:17 und 25:16 in der 51. Minute einen größeren Vorsprung erarbeiten.

Doch die Männer der SG Hornberg/Lauterbach steckten nicht auf, kämpften sich bis auf 26:24 in der 58. Minute wieder heran, als Robin Moosmann zweimal traf und der TuS einen Siebenmeter vergab, schien die Wende noch möglich. Die Gastgeber sorgten jedoch mit zwei Tempogegenstößen zum 28:24 für die Entscheidung, dem Matthias Langenbacher nur noch das 28:25 entgegensetzen konnte.

Obwohl die Mannschaft von SG-Trainer Jochen Kilguß von der Abwehrleistung überzeugte, waren in der Endabrechnung die Strafwürfe entscheidend. Während die SG Hornberg/Lauterbach nicht einen zugesprochen bekam, nutzte der TuS Schuttern vier seiner sieben Strafwürfe vom Strich. SG Hornberg/Lauterbach: Jürgen Wöhrle, Frank Ecker – Maurizio Fabiano, Matthias Langenbacher (10), Jan Moosmann (3), Benedikt Molitor (1), Felix Moosmann (1), Marvin Haas, Marvin Schaumann (4), Lars Kienzler, Sascha Staiger (1), Maximo Schaumann (2), Robin Moosmann (3).