Die Staffel des TSV Rottweil: Natalie Keil, Vera Schuldis, Anna Schwarzer und Ellen Auch (von links). Foto: Frei

Staffelquartett des TSV Rottweil in Sindelfingen bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Form.

Eine klasse Leistung lieferte das Staffelquartett des TSV Rottweil am vergangenen Wochenende in Sindelfingen bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften ab.

In einem sehr großen Starterfeld konnten sich die vier Leichtathletinnen mit mehr als 40 weiteren Staffeln aus ganz Deutschland messen. Nach einem spannenden Rennen schafften es die jungen Damen ihre bisherige Bestzeit von 1:45:42 Minuten um über eine Sekunde auf 1:44:38 Minuten zu verbessern. Das bedeutete im Gesamtklassement einen guten 15. Platz. Doch nicht nur das bot ein Anlass zur Freude. Mit der neuen Bestzeit stellte die TSV-Staffel zudem einen neuen Kreisrekord auf.

Neben dem Staffel-Wettbewerb waren Natalie Keil und Ellen Auch noch in ihren Einzeldisziplinen im Einsatz. Dabei gab es für Natalie über die 400m in 60,72 Sekunden einen respektablen 20. Platz und für Ellen über 200m in 26.1 einen 28. Platz.