Im Testwettkampf kamen Lorenz Brüstle und der AB Aichhalden zu einem klaren Erfolg gegen den VfK Mühlenbach. Foto: Schleeh Foto: Schwarzwälder-Bote

Ringen37:4 im Test gegen Mühlenbach

(yr). Einen gelungen Testringkampf absolvierte der AB Aichhalden gegen den südbadischen Oberligisten VfK Mühlenbach anlässlich zur Einstimmung auf das traditionelle Gartenfest der Ringer. Mit 37:4 ging der Vize-Meister der Oberliga Württemberg unerwartet deutlich als Sieger von der Matte.

Auch wenn ABA-Trainer Lorenz Kopp das Resultat nicht überbewerten wollte, verliefen die Kämpfe doch enger, als es das klare Ergebnis aussagt. Beide Staffel setzten viele ihrer hoffnungsvollen Nachwuchsathleten ein. Und hierbei zeigten sich die des AB Aichhalden am gestrigen Sonntagvormittag zur ungewohnten Zeit voller Tatendrang.

"Vierer" verbuchten Michael Wilhelm, Lorenz Brüstle, Dominic Nagel, Roman Brüstle, Andreas Trost, Daniel Eberhardt, Bernd King und Mark Bantle.

Mit einem knappen 1:0 setzte sich Zayndi Erznukaev durch und lediglich dessen Bruder Mairbek musste sich mit 0:4 dem Gästeringer geschlagen geben.