Sie steht im Mittelpunkt des Gartenfestes: die neue Küche des Kindergartens St. Silvester Bühlingen. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Spende: Round Table unterstützt Projekt

Rottweill-Bühlingen. Für eine neue Gartenküche hat der Kindergarten St. Silvester Bühlingen eine Spende das "Round Table" genutzt. Um die Eröffnung gebührend zu feiern, luden die Erzieherinnen die Familien zum Gartenfest ein. Passend zum Motto "Kasperle sucht sein Leibgericht" führten die Kinder ein Theaterstück auf. Eingebunden waren dabei alle Projektgruppen – die Theatergruppe, die Kulissengruppe, die Musikgruppe, die Tanzgruppe und die Backgruppe.

Über Wochen hinweg waren die Kinder zuvor in ihren Gruppen von den Erzieherinnen auf das Thema eingestimmt worden und hatten dabei die verschiedenen Bereiche kennengelernt.