Der Vier-Dörfer-Pokal kehrt zum SV Villingendorf zurück. Drei überzeugende Spiele lieferte die Mannschaft von Trainer Thiemo Martin in Herrenzimmern ab. Fotos: Neff Foto: Schwarzwälder-Bote

FußballSV VIllingendorf gewinnt Vier-Dörfer-Turnier

(rn). Der SV Villingendorf hat das Vier-Dörfer-Turnier der aktiven Mannschaften gewonnen. Der Landesliga-Absteiger gewann seine drei Spiele souverän und musste nur einen Gegentreffer hinnehmen. Beim traditionellen Turnier, das dieses Jahr der SV Herrenzimmern ausrichtete, nahmen traditionell die vier Vereine SV Beffendorf, SV Villingendorf, VfB Bösingen und der SV Herrenzimmern teil.

Nachdem das Turnier bereits am Freitagabend mit der Begegnung zwischen den beiden Damenmannschaften SV Herrenzimmern gegen den SV Beffendorf (4:1) eröffnet wurde, begann am Samstagnachmittag nach dem Modus "Jeder gegen jeden" das Turnier der Aktiven.

Dabei erwies sich der SV Villingendorf mit seinem neuen Trainer Thiemo Martin als das spielstärkste Team und besiegte im Auftaktmatch den künftigen Ligakonkurrenten VfB Bösingen durch die Treffer von Denis Kimmich (3), Patrick Kläger und Vincent Krüger mit 5:1. Auch vom zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer durch Ralf Müller ließ sich der SVV nicht aus dem Konzept bringen.

In seinem zweiten Spiel gegen den SV Beffendorf stieß der SVV auf mehr Widerstand, setzte sich aber dennoch durch den Treffer von Denis Kimmich mit 1:0 durch.

Nachdem Vorjahressieger SV Herrenzimmern gegen den SV Beffendorf mit 1:3 unterlag und auch in seinem zweiten Spiel trotz eines Chancenplus’ gegen den VfB Bösingen nicht über ein 0:0 hinausgekommen war, war dem SV Villingendorf der Turniersieg aufgrund der guten Tordifferenz kaum noch zu nehmen.

So fehlte in den letzten beiden Turnierspielen am Sonntagnachmittag die Spannung, was den Turniersieg anging. Nachdem Villingendorf sein Spiel gegen Herrenzimmern durch die Treffer von Denis Kimmich (2), der mit sechs Toren auch der treffsicherste Schütze des Turniers war, Vincent Krüger (2), Marc Müller und Kunstschütze Marc Agyemang mit 6:0 gewinnen konnte, war das Turnier zugunsten der Martin-Elf entschieden.

Die zweite Begegnung, VfB Bösingen II gegen den SV Beffendorf, die parallel ausgetragen wurde, blieb torlos, wodurch sich der SVB mit vier Punkten den zweiten Platz sichern konnte. Mit zwei Punkten wurde der VfB Bösingen Dritter vor dem Viertplatzierten SV Herrenzimmern.