Die Trainer Joachim Ragg, Rainer Kopp, Peter Armbruster, Steffen Kopp und Arno Zehnder (von links) mit den Mountainbike-Kids der SG Schramberg. Foto: Stein Foto: Schwarzwälder-Bote

MountainbikeBeim zweiten Lauf in Ehrenkirchen mehrfach an Top Ten geschnuppert

Beim zweiten Lauf des "Schwarzwälder-Kids-Cup" in Ehrenkirchen war die SG Schramberg mit 15 Mountainbikern wieder stark vertreten.

Als erstes gingen die "Großen", die Jungs der U15 an den Start, mitten drin: Manuel Armbruster. Vier Runden waren zu fahren. Er kämpfte in einem starken Feld bravourös.

Jana Klink (U15) hielt bei ihrer ersten Teilnahme auf den anspruchsvollen Kurs gut mit und wurde Elfte.

Bei der U13 fuhr Marius Armbruster ein klasse Rennen und erreichte mit Platz 15 ein gutes Ergebnis. Auch Lion Klink holte alles aus sich heraus und kam nur 45 Sekunden nach dem Sieger ins Ziel. Eine weitere halbe Minute später fuhr Thorben Stein auf Platz 24 über die Ziellinie. Auch Leon Kopp und Henrik Nagel kämpften sich bis zum Schluss über den Kurs.

Milena Armbruster und Jana Kaiser vertraten die blau-schwarz-weißen Farben der SGS im Rennen der U13. In einem starken Feld gaben beide ihr Bestes und erreichten die Plätze 12 und 17. Ein beherztes Rennen fuhr Alenka Nagel, die als Sechste bei der U11 zufrieden sein konnte. Madeleine Klink konnte ebenfalls gut mithalten und erreichte Platz neun.

Felix Kopp und Kaan Dasbasi gingen in der U11 männlich an den Start. Beide zeigten ihr großes Kämpferherz. Felix Kopp verpasste mit Platz elf nur knapp eine Top-Ten-Platzierung, Kaan Dasbasi fuhr auf Rang 18.

Den Abschluss des Renntages bildete die Kleinsten der U9. Sara Kaiser, leicht gehandicapt durch einen technischen Defekt, fuhr auf Platz acht ein. Silas Nagel zeigte als Zehnter eine zufriedenstellende Leistung. An diesem Wochenende startet die SGS beim dritten Lauf in Kirchzarten.