FußballSchiltach unterliegt erneut

KREISLIGA ASC Orschweier – SpVgg Schiltach 1:0 (1:0). Die guten Vorsätze, mit denen die SpVgg nach Orschweier fuhr, konnten nicht umgesetzt werden. Erneut blieb das Team ohne Torerfolg, konnte die Niederlage zumindest in Grenzen halten. Doch es wird bereits nach dem zweiten Spieltag offensichtlich, dass die SpVgg Schiltach auch in dieser Saison um den Klassenerhalt kämpfen muss.

Der SC Orschweier stellte von Beginn an die Räume geschickt zu, machte es den Gästen im Spielaufbau schwer. Beim Gast war eine gewisse Verunsicherung nach der deutlichen Auftaktniederlage gegen Steinach durchaus zu spüren. Die SCO hatte in der ersten halben Stunde leichte Vorteile und ging nicht unverdient durch Vincent Mutz mit 1:0 (27.) in Führung. Danach agierte die Spielvereinigung etwas druckvoller, allerdings blieben klare Chancen Mangelware.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste weiterhin, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Trotz einiger guten Möglichkeit kam man allerdings nicht mehr erfolgreich zum Abschluss und stand mit leeren Händen da, ziert somit das Tabellenende der Kreisliga A. KREISLIGA BSC Orschweier II – SpVgg Schiltach II 2:6 (0:4). Besser machte es die Reserve der SpVgg, die mit einem klaren 6:2-Erfolg die Heimreise antreten durfte. Die Tore erzielten Andreas Wurster (3), Marius Buchholz (2) und Patrick Kimmig.