Auf der Kaufland-Baustelle ist derzeit kaum Bewegung. Doch das Unternehmen versichert, dass man mit dem Bauplan im Zeitplan liege. Foto: Nädele

Abbrucharbeiten sind größtenteils abgeschlossen. Maßnahmen für Neubau laufen.

Rottweil - Fährt man an der Kaufland-Baustelle auf der Rottweiler Saline vorbei, könnte man meinen die Bauarbeiten ruhen. Ob die Baustelle noch im Zeitplan liegt? Auf Nachfrage war vom Unternehmen aus Neckarsulm zu erfahren, dass es zu keinen Verzögerungen kam und Kaufland mit dem Bauvorhaben immer noch im Zeitplan liege.

Weiter führen sie aus, dass die Abbrucharbeiten größtenteils abgeschlossen seien und aktuell die vorbereitenden Maßnahmen für den Neubau laufen. Bei letzteren handelt es sich laut Kaufland vor allem um die Baustelleneinrichtung, also das Bereitstellen der notwendigen Infrastruktur. Die Fertigstellung des Marktes in Rottweil sei  für Ende 2018 geplant.

Etliche Shops und Läden werden dann wieder im Gebäude integriert sein, die während der Bauphase umziehen mussten. So ist die Apotheke  derzeit  in Containern untergebracht, der dm-Markt hat    gegenüber ein Zelt  bezogen. Auch dort ist das Gelände nach dem Abriss des Milchwerks  geräumt. Die Conzept Immobilien GmbH aus Balingen errichtet dort ein neues ahg/bhg-Autohaus.