Der aus Tuttlingen stammende Selahattin Karatas wird in der kommenden Saison Trainer beim Bezirksligisten SpVgg Trossingen. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

(mp). Die SpVgg Trossingen hat für die kommende Saison mit Selahattin

(mp). Die SpVgg Trossingen hat für die kommende Saison mit Selahattin Karatas einen neuen Trainer verpflichtet. Der aus Tuttlingen stammende Karatas löst bei den Musikstädtern Jörg Klausmann ab, der zwei Jahre lang den Bezirksligisten trainierte. Selahattin Karatas ist im Bezirk überaus bekannt, spielte er doch jahrelang beim SC 04 Tuttlingen und FV 08 Rottweil in der Landesliga. Danach zog es in den südbadischen Raum, wo der mittlerweile 34-Jährige beim FC Bad Dürrheim und für die DJK Villingen aktiv war. Zuletzt spielte Karatas beim badischen Bezirksligisten Hattinger SV. Bei der SpVgg Trossingen soll er nun die erfolgreiche Arbeit von Jörg Klausmann, der die Musikstädter von einem Abstiegskandidaten zu einer guten Mittelfeldmannschaft formte, fortsetzen.