Samuel Dreher und die A-Junioren des SV Zimmern besiegten Schlusslicht SG Empfingen klar mit 7:0. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballWieder am Spitzenreiter dran / B-Junioren gewinnen in Einsingen 6:0

(cpe). Die A-Junioren des SV Zimmern rückten durch einen 7:0-Erfolg gegen das Schlusslicht wieder näher an den Spitzenreiter heran. Die B-Junioren gewannen 6:0, lediglich die C-Junioren mussten sich beim Tabellenführer mit 2:4 geschlagen geben. A-JUN.-VERBANDSST SÜDSV Zimmern – SG Empfingen 7:0 (2:0). Die Gastgeber ergriffen sofort die Initiative. SVZ-Torjäger Marc Hohnwald sorgte nach glänzender Vorarbeit von Maurice Merz für die 1:0-Führung(22.). Kurz vor der Pause traf Maurice Merz mit einem tollen Weitschuss in den Torwinkel zum 2:0-Halbzeitstand.

Nachdem kurz nach der Pause Richard Engelhardt einen, an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter zum 3:0 verwandelte, war die Partie gelaufen. Ilja Josinovic markierte per Kopf nach Flanke von Hohnwald das 4:0, ehe der SVZ-Torjäger mit seinen Saisontreffern 14 und 15 zum 6:0 erhöhte. Dann legte Hohnwald noch das 7:0 auf, das Mark Stegmann zum Endstand erzielte. "Den Sieg sollten wir nicht überbewerten, wichtig war das wir jetzt an Ravensburg wieder dran sind", so SVZ-Trainer Gunter Welzer. B-JUN.-VERBANDSST SÜDTSV Einsingen – SV Zimmern 0:6 (0:2). Im Ulmer Vorort beim Aufsteiger bekam der SV Zimmern das Spiel auf einem sehr tiefen Rasenplatz schnell unter Kontrolle. Nach Flanke von Niklas van Beek erzielte Allen Hegic per Kopf das 1:0 (21.). Nachdem die Gäste danach einige Chancen vergaben erhöhte Ruben Keller mit einem Distanzschuss auf 2:0 für den Gast.

Als der eingewechselte Sandro Mihic in der 46. Minute aus kurzer Distanz zum 3:0 traf war die Partie entschieden. Obwohl die Gastgeber in der Folgezeit einige Chancen hatten, bestimmte der SVZ in der Schlussphase wieder klar die Partie. Ismail Esen markierte das 4:0 (69.) und kam durch zwei weitere Treffer zum Hattrick, der SV Zimmern zum ungefährdeten 6:0-Auswärtssieg. C-JUN-LANDESSTAFFEL 3FC Rottenburg – SV Zimmern 4:2 (1:1). Zimmern hatte einen optimalen Start und ging bereits nach zwei Minuten durch Fabio Cipolletti mit 1:0 in Front. Aber der Tabellenführer glich postwendend zum 1:1 aus. Die Führung der Gastgeber zum 2:1 (38.) kurz nach der Pause beantwortete Cipolletti (40.) mit dem 2:2. In der Schlussphase hatte Rottenburg mehr zuzusetzen und schaffte durch zwei weitere Treffer (55. und 70.) noch einen 4:2-Erfolg. Damit hat sich der SV Zimmern in die Winterpause verabschiedet.