FußballBezirksligist FV 08 Rottweil mit weiteren Neuzugängen

Von Holger Rohde 

Der Kader des FV 08 Rottweil für die Bezirksliga nimmt weiter konkrete Formen an: Marc Digeser, Sportlicher Leiter, verpflichtete in den vergangenen Tagen acht neue Spieler, darunter vier ehemalige Eigengewächse und Rückkehrer.

Die Übersicht der aktuellen Zugänge: Abboud Hussein (BSV 07 Schwenningen, Robert Lohmann (SG Deißlingen/Lauffen), Dennis Gönner (FSV Schwenningen), Bekim Limani, Mario Capurso (TG Altstadt), Kevin Spiegel (FK Brtstvo Villingen), Selcuk Kaplan (FV Donaueschingen), Emanuel Alexi (FV Fathispor Spaichingen). "Dazu kommen noch aus unserer sehr guten U19 sieben A-Jugendspieler, die wir bei den Herren integrieren, einige haben ja in der Rückrunde schon gespielt, wie Ufuk Batagan", so Digeser.

Drei Dutzend Spieler

Mit dem vorhandenen Spielerkadern für die erste und zweite Mannschaft möchte Digeser dann mit drei Dutzend Spielern in die Saison gegen – wobei der offene Konkurrenzkampf in der Sommervorbereitung letztlich entscheidet, wer sich für welches Team durch Qualität und Einsatz empfiehlt.

"Unsere beiden Kader für die Bezirksliga und Kreisliga A stehen somit, wir wollen aber noch gerne ein bis drei weitere Spieler verpflichten. Dazu sind wir noch mit einigen im Gespräch. Interessierte Akteure, die bei unserem Neuanfang motiviert und ehrgeizig mitwirken wollen, können sich auch gerne melden", erklärt Digeser.