Palmsonntag in Auferstehung Christi: Viele Palmen und eine vollbesetzte Kirche Foto: Zimmerer Foto: Schwarzwälder-Bote

Palmsonntag in Auferstehung-Christi-Kirche / Bitten um Frieden für Syrien

Rottweil. Auch der unter dem Bürgerkrieg leidenden Menschen in Syrien gedachten die Gläubigen am Palmsonntag in der Auferstehung-Christi-Kirche in Rottweil. Doch zuvor wurden die zahlreichen bunten und selbstgebastelten Palmen, die die Kinder mitgebracht hatten, von Diakon Michael Wollek gesegnet. Im strahlenden Frühlingssonnenschein sprachen dann die Kommunionkinder Gebete für Menschen am Rande der Gesellschaft, ohne Hoffnung, für Blinde und Lahme und "für alle, die wir hier unterwegs sind".

Gemeinsam zogen dann die Gläubigen in die Kirche ein. Zu hören war die Passionsgeschichte, die vor der vollbesetzten Kirche von Jugendlichen als Rollenspiel vorgetragen wurde. Umrahmt wurde der Gottesdienst von der Band Tibi Deo.

Die Auferstehung-Christi- Gemeinde lädt Familien zum Kinderkreuzweg am Karfreitag um 10 Uhr ein. Die Osternacht am Karsamstag beginnt dann um 20 Uhr mit dem Osterfeuer. Nach der Messe feiert die Gemeinde ihr Patrozinium im Gemeindezentrum.