Kassier Jürgen Ziegler (links) und Vorsitzender Nicolas Gaffron danken Luitgard Kammerer. Foto: Kummer Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirchenchor: Luitgard Kammerer sing seit 50 Jahren in Zepfenhan / Zwei Wechsel im Vorstand

Rottweil-Zepfenhan. Die Hauptversammlung des Kirchenchor Zepfenhan stand ganz im Zeichen des 125-jährigen Bestehens, das im vergangenen Jahr gefeiert wurde. Der Vorsitzende Nicolas Gaffron erinnerte in seiner Begrüßung an die vielen Aktivitäten.

Näher auf diese Veranstaltungen ging Birgit Gaffron ein, die den Bericht von Schriftführerin Brigitte Conrad verlas. Zwei gelungene Festgottesdienste und ein laut Mitteilung tolles Adventskonzert mit insgesamt sechs befreundeten Chören ließen die Gedanken immer wieder zurückschweifen. Darüber hinaus wurden die zusätzlichen Auftritte in den Gottesdiensten im Rückblick nicht vergessen. Selbst Kassier Jürgen Ziegler gab sich letztendlich zufrieden und erklärte, sein Bauchweh über die doch sehr heftigen Ausgaben habe sich durch einige Spenden wieder gelegt: "Kennet’s ruhig glauba, d’Werbung und die Stehempfäng’ hond richtig Geld kostet."

Dirigent Meinrad Weisser blickte in Form eines Gedichtes zurück. Großes Lob gab es dann von Pfarrer Verghese Plackal, der sich für das Engagement im Chor bedankte – mit der Hoffnung verbunden, ihn auch in Zukunft musikalisch zu unterstützen.

Die Ämter im Vorstand mussten zum Teil neu besetzt werden, da sich Notenwart Patrizia Rhönspiess und Schriftführerin Brigitte Conrad nicht mehr zur Wahl stellten. Nachdem sich der Vorsitzende Gaffron und Kassier Ziegler wieder zur Verfügung stellten, Gisela Banholzer zum Notenwart gewählt wurde und Ernst Kummer die Position des Schriftführers übernahm, war das Gremium wieder vollzählig.

Bei den Ehrungen galt dann Luitgard Kammerer die Aufmerksamkeit und der Dank. Sie bringt es auf 50 Jahre im Chor. Eine hohe Ehre für die Jubilarin war sicherlich der persönliche Ehrenbrief von Bischof Gebhard Fürst. Ewald Ulmschneider wurde für 20 Jahre geehrt und Nicolas Gaffron verband diese Ehrungen mit der Hoffnung, dass die Geehrten noch lange mit Freude im Chor mitsingen.