Jubel bei der B-Jugend der JSG Rottweil: die Jungs der Trainer Frank Tullio (links) und Guido Singer (rechts) haben sich für die Württembergliga qualifiziert. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballTeam der männlichen B-Jugend zeigt tolle Leistung

(mp). Die männliche B-Jugend der JSG Rottweil hat sich mit einer tollen Leistung für die Württembergliga qualifiziert.

In einer Vierergruppe galt es für das Team des Trainer-Trios Guido Singer, Frank Tullio und Timo Müller, einen der beiden ersten Plätze zu erreichen. Zum Auftakt gegen die HSG Hohenlohe setzte sich die JSG nah einer ausgeglichenen Anfangsphase bis zur Pause auf vier Tore ab und brachte das Spiel sicher mit 19:16 über die Runde. Mit der HB Ludwigsburg trafen die Rottweiler auf einen Gegner, gegen den die JSG noch bei den C-Junioren im Landesfinale unterlag.

Doch dieses Mal begegnete die JSG Rottweil dem Kontrahenten aus der Barockstadt aber auf Augenhöhe. Mit einer besseren Chancenauswertung wäre sogar ein Sieg drin gewesen, aber mit dem 12:12 hatte die JSG Rottweil die Entscheidung im letzten Spiel weiterhin in eigener Hand.

Gegen die SG Untere Fils musste jedoch ein Sieg her. Mit einer starken Abwehrleistung und großem Durchsetzungsvermögen im Angriff setze sich Rottweil mit 25:19 klar durch. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung war somit "das Ziel Württembergliga" erreicht. Als erste männliche Jugendmannschaft seit Bestehen der JSG Rottweil wurde die Qualifikation für diese überbezirkliche Spielklasse geschafft. JSG Rottweil: Julian Augstein – Severin Bantle, Markus Brachmann, Simon Holzer, Kenan Kilic, Lenny di Stefano Marquez, Damian Krause, Mark Krug, Joel Mauch, Felix Müller, Patrick Müller, Gabriel Schweizer, Tim Singer, Niklas Weinmann.