Die C-Mädchen der JSG Rottweil freuen sich mit ihren Trainern Siggi Katzmeier (links) und Predrag Effinger (rechts) auf die bevorstehende Oberliga-Saison. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballRottweiler C-Mädchen sind am Sonntag gefordert

C-Jugend weiblich, Württemberg-Oberliga, Staffel 2: JSG Rottweil – SF Schwaikheim (Sonntag, 15.40 Uhr, Doppelsporthalle Rottweil) (cpe). Nach einer tollen Qualifikationsrunde haben sich die C-Mädchen der JSG Rottweil für die Oberligarunde qualifiziert und treffen dort auf starke Konkurrenz.

In Württemberg gibt es in dieser höchsten Jugendstaffel bei den C-Mädchen jeweils zwei Fünfergruppen, wobei die Gruppensieger am Ende der Runde den württembergischen Meister ausspielen. Gleich im ersten Spiel trifft das Team des Rottweiler Trainer-Duos Predrag Effinger und Siggi Katzmeier auf die favorisierten Sportfreunde Schwaikheim, die bereits eine Partie ausgetragen haben, gegen die HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen mit 32:28 gewannen.

Die JSG muss in diesem hochkarätig besetzten Feld mit Feld ohne etatmäßige Torhüterin in die Runde gehen, weil beide dafür vorgesehenen Spielerinnen verletzt sind. "Dies ist sicherlich nicht einfach, aber schon zum Ende der Quali-Runde hatten wir mit diesem Problem zu kämpfen.

Allerdings wird es nun in der Oberliga wahnsinnig schwer, wenn wir erneut eine Feldspielerin ins Tor stellen müssen und diese uns natürlich auf ihrer angestammten Position fehlen wird", erklärt Siggi Katzmeier die Situation.

Trotzdem freuen sich die Rottweiler C-Mädchen auf die Oberliga und wollen jedes Spiel als neue Herausforderung und Weiterentwicklung annehmen.

Neben Schwaikheim sind die HSG Nedingen/Tuttlingen/Wurmlingen, der TV Nellingen und die SG Ober-/Unterhausen noch die Gegnerinnen der JSG Rottweil. Gespielt wird in einer Hin- und Rückrunde, so stehen bis Ende Februar 2015 insgesamt acht Spiele an.