Die B-Mädchen der JSG Rottweil nach dem Turniersieg in der Doppelsporthalle. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballRottweiler B-Jugend zeigen sich in guter Verfassung

(cpe). Die weibliche B-Jugend der JSG Rottweil war bei zwei sehr stark besetzten Turnieren im Einsatz und wurde einmal Erster und einmal Zweiter. Zudem steht am Wochenende für das Team des Trainer-Duos Siggi Katzmeier und Predrag Effinger das erste Quali-Turnier zur BW-Oberliga auf dem Programm.

Beim Peter-Stofer-Gedächtnisturnier in der Rottweiler Doppelsporthalle besiegte die B-Mädchen die SG Schramberg/St. Georgen 33:27 und mit 31:21 die JSG Deizisau/Denkendorf und holten damit den Turniersieg.

Beim HSG-Cup in der Albstadt wurde die JSG Rottweil Zweiter. Gastgeber HSG Albstadt mit 12:8 besiegt und H2Ku Herrenberg mit 11:9. Gegen den Bundesliga-Nachwuchs der SG BBM Bietigheim ging es um den Turniersieg. Trotz einer starken Leistung musste sich die JSG mit 10:15 geschlagen geben. B-Mädchen JSG Rottweil: Helen Broghammer, Joelle Arno (beide Torhüterinnen), Madeleine Schirmer, Franziska Schnaufer, Jana Lange, Alana Nasthold, Celina Effinger, Caterina Schwarz, Lena Rieble, Nicole Hess, Bleona Ferizaj, Diamanta Lokaj und Melina Katzmeier.