Die weibliche C-Jugend der JSG Rottweil mit ihren Trainern Siggi Katzmeier (links) und Predrag Effinger (rechts) schaffte die Qualifikation auf Verbandsebene. Foto: Peiker

Weibliche C-Jugend spielt nach den Sommerferien um den Aufstieg in die Oberliga.

Die weibliche C-Jugend der JSG Rottweil schaffte beim Qualifikationsturnier in Wangen im Allgäu den Sprung auf die Verbandsebene und spielt nach den Sommerferien sogar um den Aufstieg in die Oberliga.

Das Team der Trainer Siggi Katzmeier und Predrag Effinger fand zum Auftakt gegen die Gastgeberinnen nicht gut in die Partie und lag mit 3:6 im Hintertreffen. Danach wurde die JSG aber stärker, stand besser in der Abwehr und schaffte noch ein 7:7-Remis.

Mit wechselnder Führung verlief die Partie gegen HABO Bottwartal, wobei die JSG Rottweil mit 11:10 gewann. Damit war die Qualifikation schon geschafft, so ging es im letzten Spiel noch um den Gruppensieg. Befreit trumpfte die JSG auf, kam zu einem unangefochtenen 12:3-Sieg.

Bei der JSG Rottweil war sicherlich auch die starke Leistung von Torhüterin Lea Posselt ein Garant für den Sieg in diesem schweren Qualifikationsturnier. "Die Mannschaft hat sich im Turnierverlauf kontinuierlich gesteigert und souverän gewonnen", freute sich Trainer Siggi Katzmeier. Mit diesem Sieg gehört die JSG Rottweil zu den 20 besten Mannschaften dieser Altersklasse in Württemberg. JSG Rottweil: Lea Posselt – Lea Franz (1), Lena Holzer (1), Celine Effinger (8), Elena Schäfer (9), Diamanta Lokaj (3), Melina Katzmeier (2), Berit Berner (3), Katrin Lange, Wiebke Berner (1), Magdalena Winterhalter (2).