Tolle Überraschung: Joshua Kimmich beim Schulbesuch. Foto: Schule

Star-Fußballer besucht seine Cousine an Gustav-Werner-Schule. Großes Interesse an Arbeit des Fördervereins.

Rottweil - Joshua Kimmich – ein Fußballstar zum Anfassen: Am vergangenen Mittwoch gab es bei den Schülern und bei Lehrern der Gustav-Werner Schule Rottweil erstaunte und fröhliche Gesichter zu sehen. Unerwartet stattete Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich einen lang versprochenen Besuch in der Schule ab. Seine Cousine Judith besucht hier die vierte Klasse. Sie hatte ihren berühmten Cousin schon mehrmals gebeten, zu ihr und ihren Mitschülern zu kommen. Stolz zeigte sie ihm ihre Arbeitsaufgaben im Mathematikunterricht und ließ sich von ihm bei der Lösung unterstützen.

Natürlich wollten alle Schüler der Schule den beliebten Sportler aus der Region kennenlernen und so gab es für ihn viele Hände zu schütteln und Autogrammkarten zu verteilen und es war klar, dass sich niemand die Gelegenheit zu einem gemeinsamen Foto entgehen lassen wollte.

Im Gespräch mit der Schulleitung zeigte Kimmich großes Interesse für die Arbeit der Schule und des Fördervereins "Mit Dir". Die fußballbegeisterten Schüler hatten den Wunsch, auch einmal zusammen mit einem ihrer Idole zu spielen und so kam es, dass sich ein Fußballstar und eine Gruppe von Schülern fröhlich und begeistert auf dem Fußballplatz der Schule zu einem Spiel trafen. Alle Beteiligten hatten so viel Spaß und Freude zusammen, dass der Besuch länger als geplant dauerte und erst durch den Gong zum Schulschluss zum Ende kommen musste.