Rottweil Jagdwilderer legt Drahtschlingen aus

pz, 23.11.2012 13:55 Uhr

Rottweil – Die Polizei in Rottweil ermittelt gegen 64-jährigen Mann aus Rottweil wegen des Verdachts der Jagdwilderei.

Über einen Zeitraum von vielen Monaten wurden im Waldstück zwischen Rottweil-Neukirch und Vaihinger Hof von Jagdpächteren immer wieder Drahtschlingen entdeckt und im November 2011 ein Fuchs, der in einer dieser Drahtschlingen gefangen war. Am vergangenen Donnerstagnachmittag beobachtete ein Jagdpächter im Gewann Geißenloch/Reifental einen Mann, der ihm verdächtig vorkam.

Die Polizei wurde alarmiert, die den 64-Jährigen vorläufig festnahm. Bei ihm aufgefundenes Werkzeug und weitere Gegenstände begründeten den Verdacht, dass es sich bei dem Mann um die Person handeln könnte, welche die Jagdwilderei begangen haben könnte. Zunächst bestritt der 64-jährige, gewildert zu haben, allerdings zeigte er sich wenig später gegenüber den Beamten geständig.

Der Mann soll mehrere Füchse und mindestens ein Reh gewildert haben. Hierzu benutzte er Drahtschlingen, welche noch im Wald ausgebracht und daher für Tiere gefährlich sind.

Die Polizei in Rottweil bittet weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 0741/4770 zu melden.

 
 
Kommentare (3)
  • Kommentare anzeigen
Anzeigen
NOV
26
alexw, 09:37 Uhr

@Blödsinnaufdecker

Vorsicht mit solchen Behauptungen! Oder können Sie beweisen dass Sie oder sonst wer jemals irgendwo absichtlich von einem Jäger beschossen worden sind !? Ihr ideologisch/ fanatisch motivierten Jagdgegner lasst auch keine Möglichkeit aus eure rückhaltlosen Lügen zu verbereiten! Traurig daß Ihr euren Fanatismus immer wieder auf diese Art und Weise verbreiten müsst und nur durch Lügen versucht ans Ziel zu kommen!

NOV
26
thatsgermany, 04:47 Uhr

Drahtschlingenjagd-so jagt man in Osteuropa

Wäre interessant die Nationalität des Täters zu erfahren...

NOV
24
Blödsinnaufdecker, 21:42 Uhr

Blödsinn

Wenn der Mann geständig ist bräuchte die Polizei wohl kaum Zeugen,oder? Hat oder hatte dieser 64jährige zufälligerweise einen Jagdschein? Das würde viel erklären. Wenn Jäger anrufen kommt die Polizei sofort, wenn Passanten beschossen werden und es nahe liegt das es Jäger sind rückt niemand aus. Den ganzen Rest an Vergehen in den Wäldern übersehen sie ebenfalls. Dafür ist komischerweise nicht die Polizei zuständig sondern der Jagdpächter, und der zeigt sich wohl kaum selbst an.