Lucas Fendt ist mit im Rennen um die Europameisterschafts-Plätze. Foto: Fendt Foto: Schwarzwälder-Bote

Beim "Coupe de Danube 2016" in Bratislava platzierte sich der Deißlinger

Beim "Coupe de Danube 2016" in Bratislava platzierte sich der Deißlinger Lucas Fendt im vorderen Drittel.

282 Teilnehmer mit den besten U17-Fechtern aus 23 Nationen, dazu die Spitzenfechter aus Japan und den USA, gingen in Bratislava an den Start. Lucas Fendt, der für die Fechtabteilung der Turngemeinde Schwenningen startet, traf in der Vorrunde auf Gegner aus Canada, Großbritannien, Italien, Rumänien, Ungarn und den USA. Mit vier Siegen und zwei Niederlagen bei 27:20-Treffern erreichte er als 76. die nächste Runde. Im ersten Durchgang besiegte er dort den Japaner Nishigaki mit 15:9, musste sich jedoch dem Deutschen Benjamin Pleitz aus Tauberbischofsheim mit 10:15 geschlagen geben. Damit beendete er den Wettkampf als 90. Mit diesem Ergebnis verbesserte sich Lucas Fendt in der deutschen U17-Rangliste auf Platz fünf und ist weiterhin gut im Rennen um einen der vier Startplätze bei den Europameisterschaften.