FußballFV Tennenbronn klettert nach drittem Sieg auf den dritten Tabellenplatz

Von Holger Rohde

BEZIRKSLIGAFV Tennenbronn – SG Fützen/Epfenhofen 4:2 (2:2). Dritter Sieg hintereinander, dritter Platz in der Tabelle - Winfried Hermes, Trainer des FV Tennenbronn, und seine Jungs kommen langsam in Fahrt.

Vor gut 150 Zuschauern kam der FVT gegen die schwächste Abwehrreihe der laufenden Runde zu einem verdienten torreichen vierten Saison-Sieg und hat den Rückstand zum Tabellenführer FC Gutmadingen (19 Zähler) auf sechs Punkte reduziert. Tore: 0:1 Florian Brückner (16.), 1:1 Ramon Haas (30.), 1:2 Philipp Gleichauf (31.), 2:2 Simon Günter (39.), 3:2 Simon Günter (60.), 4:2 Timo Roth (72.). KREISLIGA A1FV Tennenbronn II – FC Bad Dürrheim II 0:3 (0:2). Die Zweite wartet nach sieben Spielen und sechs Niederlagen immer noch auf den ersten Sauisonsieg und ist in der A1 Vorletzter. Nur der VfB Villingen (ohne Punkt) steht noch schlechter da. Gegen die Verbandsliga-Reserve aus der Kurstadt wurden die Hausherren in den ersten 20 Minuten kalt erwischt. Dem frühen 0:1 folgte per Kopfball das zweite Gästetor. Mit einem Foulelfmeter machte Dürrheim II den Sack frühzeitig zu. Die Schlussphase ab der 81. Minute musste der FVT II nach einer Gelbe-Roten Karte in Unterzahl zu Ende spielen. Tore: 0:1 Stefan Nezel (5.), 0:2 Richard Krämer (17.), 0:3 Marcello Guarisco (90./FE). BEZIRKSPOKAL2. Runde: SV Hammereisenbach – FV Tennenbronn (Mittwoch, 30. September, 19 Uhr). Der Pokalverteidiger geht als klarer Favorit beim zwei Klassen tieferen B3-Kreisligisten ins Rennen. Etwas ungewohnt dürfte im Bregtal der Hartplatz werden, auf dem die Gastgeber in der Liga noch unbesiegt sind. Der SV Hammereisenbach ist in den vergangenen vier Jahren 2011 und 2013 zweimal auf- und 2012 und 2014 zweimal abgestiegen, dennoch stets unter den Top5 der B3 zu finden. Ein Weiterkommen für den Viertelfinalist im SBFV-Pokal ist jedoch Pflicht, wenngleich die FVT-Kicker wissen, das es im Cup-Wettbewerb auch anders herum laufen kann, wenn man einen Gegner unterschätzt.