Der FC Hardt holte sich den Turniersieg beim ersten der beiden E-Juniorenturniere des Bezirks Schwarzwald in Tuttlingen. Foto: Schwarzwälder-Bote

HallenfußballHardter E-Junioren schlagen 08 Rottweil mit 4:2

(mp). Der FC Hardt gewann das erste von zwei E-Juniorenturnieren des Fußballbezirks Schwarzwald im Rahmen der traditionellen Auswahlturniere in der Tuttlinger-Mühlau-Sporthalle. In einem spannenden Finale setzte sich der Nachwuchs des FC Hardt mit 4:2 gegen den FV 08 Rottweil durch. Dritter wurde der FC Dunningen.

Der Bezirk Schwarzwald trägt im Rahmen seiner Auswahlturniere in der ersten Januarwoche seit Jahren auch E-Juniorenturniere aus, die in diesem Fall mit dem Jahrgang 2004 den Auswahltrainern zur Vorsichtung dienen im Hinblick auf den "Tag des Talents", der Ende Juli in Aldingen stattfindet.

So nahmen am ersten E-Juniorenturnier zehn Mannschaften aus den Kreisen Tuttlingen und Rottweil teil, die in zwei Vorrundengruppen um den Einzug in die jeweiligen Platzierungsspiele antraten. In der Gruppe A setzte sich der FC Hardt souverän mit vier Siegen als Gruppensieger durch und erreichte das Endspiel. Die SGM Durchhausen-Gunningen erreichte als Zweiter (neun Punkte) das Spiel um Platz drei.

In der Vorrundengruppe B gab es zwischen dem SV Spaichingen, dem FV 08 Rottweil und dem FC Dunningen ein spannendes Duell um die ersten drei Gruppenplätze. Im letzten Gruppenspiel setzte sich der FV 08 Rottweil klar mit 4:0 gegen den SV Spaichingen durch und holte sich somit den Gruppensieg vor dem FC Dunningen (ebenfalls neun Punkte). Gruppendritter wurde der SV Spaichingen (sieben Zähler).

Im Spiel um Platz drei setzte sich der FC Dunningen knapp mit 2:1 gegen die SGM Durchhausen-Gunningen durch.

Im Endspiel lag der FC Hardt schnell mit 2:0 vorne, aber Rottweil kämpfte sich heran und schaffte das 2:2. In der Schlussphase hatte dann aber der FC Hardt den längeren Atem und erzielte noch zwei Treffer zum letztlich verdienten 4:2-Sieg. Endstand: 1. FC Hardt, 2. FV 08 Rottweil, 3. FC Dunningen, 4. SGM Durchhausen-Gunningen, 5. SV Spaichingen, 6. SGM Deißlingen, 7. SV Tuningen, 8. SV Wurmlingen, 9. SpVgg Aldingen, 10. SV Seitingen/Oberflacht.