Campleiterin Birgit Kälble (rechts) mit den begeisterten Kids. Foto: Schwarzwälder-Bote

BasketballOsterferien intensiv genutzt

Im Basketballcamp für die Minis der Basketballabteilung der SG Schramberg tummelten sich drei Vormittage in den Osterferien zukünftige Korbjäger in der Karl-Diehl-Halle. Ab 6 Jahren konnten die Basketball-AG- Spieler/Innen oder Minibasketballer der SG an dem Camp teilnehmen.

Campleiterin Birgit Kälble sorgte mit ihren jugendlichen Trainern Viktor Manwajler und Anja Elbel unterstützt von Quentin Kunst für reichlich koordinatives Balltraining in vielfältigen Ballspielformen. Highlight für alle war am letzten Tag ein altersorientiertes Miniturnier mit den im Mini-Basketball üblichen Einzelwettbewerben beim Werfen und Dribbeln, bei dem der ersehnte Pokal für jedes Kind am Ende nicht fehlen durfte.

Die Basketball-Jugendspieler und -spielerinnen der SG Schramberg ab der U14 liefen sich am Nachmittag die Lunge aus dem Hals anstatt daheim auf dem Sofa zu chillen. Mit insgesamt 35 Spielern reichte die Karl-Diehl-Halle so eben mal aus, um in altbewährter Stationenaufteilung in allen Sparten das eigene Können zu verbessern

Da der U14, U16, U17 und U19 der SG Schramberg noch die weiterführenden Meisterschaftsturniere bevorstehen, zeigten die daheimgebliebenen Spieler viel Motivation an den schweißtreibenden oder wurforientierten Stationen unter der Anleitung der Trainern Birgit und Nico Kälble, Viktor Manwajler, die von David Schmolz und Samil Gencaslan unterstützt wurden.