André Lomsky (von links), Dieter Teufel, Thomas Hahn, Heinz-Rudi Link und Ralf Broß bei der Übergabe der Urkunde. Foto: Schwarzwälder-Bote

Gewinnerregion: Unternehmen des Monats / Bezug des Neubaus im Herbst

Rottweil. Die i-mation GmbH ist Unternehmen des Monats April in der Gewinnerregion. Die Rottweiler Firma für Bildverarbeitung ist von der Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg ausgezeichnet worden. Die Symbiose aus Innovation und einer besonderen Auszeichnung, die das Unternehmen im vergangenen Jahr entgegen nehmen konnte, seien für die Jury bei der Auswahl überzeugende Argumente gewesen, wie der Geschäftsführer der regionalen Wirtschaftsförderung, Heinz-Rudi Link, sagte. Thomas Hahn, der zusammen mit Rainer Prinzing das Unternehmen leitet, nahm die Urkunde im Beisein von OB Ralf Broß, IHK-Präsident Dieter Teufel, Wirtschaftsförderer André Lomsky und Mitarbeitern von i-mation entgegen.

Das 2003 gegründete Unternehmen ist vor wenigen Monaten von der Landesregierung in die Förderlinie "Spitze auf dem Land! Technologieführer für Baden-Württemberg" aufgenommen worden. In Rottweil sind 17 Mitarbeiter beschäftigt. Im Herbst soll der Neubau bezogen werden, der Platz für 30 Mitarbeiter bietet.