Foto: Tatsiana Zelenjuk

"City Life & Style"-Event des GHV kommt gut an. Einzelhändler präsentieren neue Trends.

Rottweil - Es war ein grandioser Samstag in der Rottweiler Innenstadt: Das große "City Life & Style-Event" des Gewerbe- und Handelsvereins (GHV) lockte am Samstag Hunderte Besucher in die Obere Hauptstraße.

Bei der "Fashion-Show" liefen 60 Models zu fetzigen Rhythmen über den Laufsteg und präsentierten die neuesten Trends und Outfits aus den Rottweiler Modegeschäften. Die Tanzschule Herzig begleitete die Show mit einer Street-Dance-Performance. Männer-, Frauen- und Kindermode, Schuhe und Hüte, Bademode und Dessous, Koffer und Taschen, Sportbekleidung und Accessoires: Die Macher dieser Veranstaltung konnten die Gäste überzeugen, dass Rottweil-Mitte als Einkaufsstandort jede Menge zu bieten hat.

Samstags bis 16 Uhr

Ab Mai werden die meisten Läden außerdem samstags bis 16 Uhr geöffnet sein. Auch das wurde gefeiert. "Diese Veranstaltung soll Rottweil ein Stück lebendiger machen", sagte Tobias Rützel aus dem Vorbereitungsteam. "Wir möchten zeigen, dass wir als Einzelhandel in der Lage sind, Großes auf die Beine zu stellen. Und wir möchten unsere Kompetenz in Sachen Mode und Style zur Schau stellen", so Rützel.

Bis zur letzten Minute habe man gezweifelt, ob das Wetter mitmacht. "Aber es ist uns wieder einmal wohlgesonnen", freute sich Rützel. Sehr zufrieden zeigte sich auch GHV-Vorsitzende Karin Huonker: "Wir hatten ein Superteam, das alles toll organisiert hat." Ein ganzes Jahr hätten die Verantwortlichen geplant und vorbereitet. Das Ergebnis war ein beeindruckendes Spektakel mit einer prächtigen Kulisse.

Überzeugend war ebenso das Rahmenprogramm beim "City Life Event". Viele kulinarische Köstlichkeiten wurden angeboten, ob Erdbeer-Smoothie, Himbeer-Lassi, vegetarische Burger oder Crêpes.

Interessante Aktionen

Für strahlende Augen sorgte die Bike- und Autoausstellung. Die einzelnen Geschäfte und Kooperationspartner ließen sich interessante Aktionen, Gewinnspiele und Rabatte einfallen – und bei den Besuchern kam das Format bestens an.