Rottweil. Wegen gleich mehrerer Straftatbestände hat ein 43-jähriger Autofahrer nach einer

Rottweil. Wegen gleich mehrerer Straftatbestände hat ein 43-jähriger Autofahrer nach einer Kontrolle am Samstagnachmittag mit Anzeigen zu rechnen: Fahren ohne Fahrerlaubnis, ein Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahren unter Drogeneinwirkung.

Der Streife war das Fahrzeug in der Nägelesgrabenstraße aufgefallen. Bei der Kontrolle erschien der Fahrer den Beamten dann auffällig nervös. Zudem ergaben sich Anzeichen auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Ein Test verlief positiv. Bei den weiteren Ermittlungen kam dann heraus, dass der 43-Jährige wegen eines gleichgelagerten Verkehrsdelikts gar nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Bei der Durchsuchung des Autos durch einen Polizeihund konnte zudem eine kleinere Menge Kokain sichergestellt werden.