Am Mittwochnachmittag ist eine Vierjährige in Zepfenhan vom Familien-Hund ins Gesicht gebissen worden. (Symbolfoto) Foto: Hopp

Vierbeiner der Familie fühlt sich beim Fressen gestört. Vierjährige mit Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus.

Rottweil-Zepfenhan - Am Mittwochnachmittag ist eine Vierjährige in Zepfenhan vom Familien-Hund ins Gesicht gebissen worden.

Die Mutter des Kindes war für einen kurzen Moment ins Haus gegangen, als es zu dem Vorfall kam. Offenbar war der Hund - ein Mischling aus Schäfer-, Collie- und Berner Senn-Hund - gerade beim Fressen. Der Vierbeiner ist bereit seit längerer Zeit bei der Familie. Bislang war es noch nie zu Zwischenfällen gekommen. Die Vierjährige musste mit Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Hund wurde bei der Familie belassen. Entsprechende Sicherheitsvorkehrungen erfolgen durch die Eltern. Eine Wesensprüfung durch einen Hundeführer des Polizeipräsidiums Tuttlingen wird veranlasst.