HandballAbschlussschwäche: 25:28-Niederlage beim TV Aixheim

BEZIRKSKLASSETV Aixheim – HSG Neckartal 28:25 (14:13). Die HSG-Männer erwischen einen schwarzen Tag. Es dauerte drei Minuten bis der Gastgeber den ersten Treffer erzielte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die HSG Neckartal bereits drei Gegenstoßversuche erfolglos abgeschlossen und es kam noch schlimmer.

Im Angriff wurde reihenweise beste Chancen nicht genutzt und so stand es nach acht Minuten 5:0 für die Hausherren. Nach einer Auszeit gelang Matze Niethammer das erste Tor für die HSG. In der Folgezeit stand zwar die Abwehr der Gäste besser, aber im Angriff fehlte der nötige Druck und die entscheidenden Ideen. Dennoch konnten die Neckarstädter beim 7:5 und 11:9 den Rückstand verringern. Beide Mannschaften spielten nun auf Augenhöhe und so blieb es bei dem 2 Tore Rückstand bis kurz vor der Halbzeitpause. 30 Sekunden vor dem Seitenwechsel standen die Gäste nach nur noch zu Viert auf dem Feld und dennoch gelang Alex Mäntele der 14:13-Anschlusstreffer.

Doch die HSG Neckartal produzierte nach Wiederbeginn erneut viele Fehler und die Gastgeber erhöhten schnell auf 16:13. Die Gäste blieben aber bis zum 19:17 dran. In der Folge suchte die HSG immer wieder zu früh den Abschluss, so dass sich der TV Aixheim auf 24:17 absetzen konnte, der über 25:21 dem klaren Heimerfolg zusteuerte.

"Wir haben nie zu unserer Normalform gefunden und zurecht gegen eine gute Aixheimer Mannschaft verloren. Dazu kam eine sehr schlechte Wurfquote selbst bei besten Chancen", so HSG-Trainer Harry Böß. HSG Neckartal: Tim Grözinger, Saschsa Götz – Fabian Link, Patrick Abele, Toni Mäntele (1), Matze Niethammer (4), Max Lambacher (2), Luis Lambacher, Alex Mäntele (5), Florian Maier (1), Christian Kron, Rene Kopf (3), Basti Haaga(6), Tim Reule.