Die Triathleten aus Schramberg, Armin Volk, Holger Mungenast und Andreas Gebert (von links), konnten mit dem Wettkampf in Neuthard bei Bruchsal sehr zufrieden sein. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

TriathlonTRIA Schramberg in Karlsdorf-Neuthard gut vertreten

In Karlsdorf-Neuthard bei Bruchsal wurden anlässlich der "Summertime-Triathlons" auch die baden-württembergischen Meisterschaften im Triathlon auf der olympischen Distanz ausgetragen.

Holger Mungenast von TRIA Schramberg feierte mit einem dritten Platz bei den Landesmeisterschaften einen tollen Erfolg.

Dabei mussten 1500 Meter im "Sieben-Erlen-See" geschwommen werden; zwei Runden à 750m mit einem Landgang. Danach ging es auf eine ca. 13km flache Radrunde, die dreimal durchfahren werden musste und abschließend stand ein 10km Lauf in flachem Gelände rund um das "Altenbürgstadion" an. Aufgrund der Wertung für die Baden-Württembergische Meisterschaft hatten mit 600 so viele Teilnehmer wie noch nie gemeldet und es waren auch prominente Namen vertreten, so z.B. der Weltmeister und Hawaii-Sieger von 2014 Sebastian Kienle, der den Wettkampf auch souverän in 1:49,15 Stunden gewann und Landesmeister wurde.

Mit Holger Mungenast, Armin Volk und Andreas Gebert vertraten drei Athleten die Schramberger Farben. Holger Mungenast machte einen sehr starken Wettkampf und wurde mit seiner Zeit von 2:14,48 in der Ba-Wü-Wertung 29. In seiner Altersklasse AK 40M erreichte er jedoch sensationell Rang drei und freute sich über die Bronzemedaille.

Auch Armin Volk und Andreas Gebert erwischten einen guten Tag. Armin Volk wurde in Baden-Württemberg insgesamt 38. sowie in seiner Altersklasse AK 35M Fünfter und Andreas Gebert belegte im Gesamtklassement den 74. Platz und wurde in seiner Altersklasse AK 50M Zehnter. Also ein sehr erfolgreicher Wettkampf für die Triathleten aus Schramberg.