Markus Banholzer (rechts) und der SV Hausen wollen sich auch im Gastspiel beim TV Streichen mächtig reinhängen. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballWichtige Partie steht an

Von Markus Peiker

Für den SV Hausen steht beim Tabellendrittletzten der Bezirksliga eine wichtige Partie im Kampf um den Klassenerhalt an. Die HSG Rottweil hingegen ist am kommenden Wochenende spielfrei. TV Streichen – SV Hausen (Samstag, 19.30 Uhr, Sporthalle bei der Realschule in Balingen). Obwohl es zuletzt beim 30:31 gegen den Tabellenzweiten TG Schwenningen erneut eine Niederlage setzte, gab diese Partie doch sehr viel Hoffnung für Schlusslicht SV Hausen. "Wenn wir so in den kommenden Wochen auftreten, werden wir die notwendigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holen", gibt sich Hausens Spielertrainer Dominic Steiner zuversichtlich für die restlichen fünf Saisonspiele, in denen es ausschließlich gegen Gegner geht, die ebenfalls noch um den Klassenerhalt kämpfen oder im gesicherten Tabellenmittelfeld stehen.

Dazu gehört eigentlich auch der TV Streichen, der als Tabellenzehnter mit acht Punkten Vorsprung auf den vorletzten Platz eigentlich fast schon sicher gerettet ist. In der Vorrunde trennten sich beide Mannschaften 29:29.