Der langjährige Staffelleiter Herbert Kimmich wurde mit der Jugendleiterehrennadel in Gold ausgezeichnet. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball Zahlreiche Ehrungen in Schörzingen / Preis für Hardt und Frittlingen

(mp). Zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen standen bei der Jugendleiter-Hauptversammlung des Fußballjugend des Bezirks Schwarzwald in der Hohenberghalle in Schörzingen auf dem Programm.

Der SpVgg Aldingen wurde in diesem Jahr die Teilnahme einer Ferienfreizeit (vom 14. bis 23. August in St.Martin/Österreich) gewährt. Ausschlaggebend waren dabei die Durchführung sportlicher Veranstaltungen innerhalb des Vereins, sowie überfachliche Angebote im sozialen- und Freizeitbereich, übergreifende Trainingsangebote zur Talentförderung über das normals Mannschaftstraining hinaus. Überdies müssen Jugendliche bei der Jugendarbeit des Vereins aktiv mitwirken und sich in verschiedenen Funktionen innerhalb der Jugendabteilung engagieren.

Für gute Jugendarbeit in Verbindung zum Jugendanerkennungspreis wurden der FC Hardt und der FC Frittlingen vom württembergischen Fußballverband ausgewählt und erhielten jeweils einen Trikotsatz von Sponsor ENBW. Mit Starterpaketen wurden der TV Wehingen, der FSV Zepfenhan sowie der SV Sulgen ausgestattet, weil sie in dieser Saison neue Mädchenmannschaften in den Spielbetrieb einbrachten.

Die beiden Jugendstaffelleiter Werner Grünwald (Schwenningen) und Ulrich Müller (Villingendorf) wurden für ihre langjährige Tätigkeit im Bezirk Schwarzwald jeweils mit dem Verbandsehrenbrief des württembergischen Fußballverbandes ausgezeichnet.

Herbert Kimmich, der seit 1992 als Jugendstaffelleiter in den unterschiedlichsten Altersklassen, tätig ist, wurde für seine langjährige Tätigkeit mit der Jugendleiter-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Mit der Verbandsehrennadel in Bronze wurden in Schörzingen Jugend-Bezirksspielleiter Thomas Hauser (Schwenningen) und Mädchenreferentin Andrea Kopp (Hardt) ausgezeichnet.