SWR zeichnet Programm des Rottweiler Kabarettisten auf / Wir verlosen Tickets

Von Armin Schulz

Rottweil. Das Fernsehen, genauer der SWR, ist Heinrich Del Core auf der Spur: Der Sender wird am Freitag, 14. November, das Soloprogramm des Rottweiler Kabarettisten im Rottweiler Kraftwerk aufzeichnen und später in verschiedenen Sendungen zeigen.

Das Beste: Sie können dabei sein. Die mehrstündige TV-Aufzeichnung findet vor heimischem Publikum statt. Der Kartenvorverkauf ist gestartet. Einlass am Freitag, 14. November, ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Noch besser: Wir verlosen drei mal zwei Eintrittskarten (siehe Info-Kasten).

Heinrich Del Core ist riesig gespannt. "Ich freue mich besonders und bin ganz stolz, aber auch etwas nervös", verrät der Comedian im Gespräch mit unserer Zeitung. Gezeigt wird unter dem Motto "Alles halb so wild" ein wunderbarer Mix aus den bisherigen Programmen Del Cores. Er hat sich ganz bewusst für das Kraftwerk entschieden. Dort hat er 1999 sein erstes Soloprogramm gezeigt.

Mittlerweile hat er sich in der Szene einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Del Core, gelernter Zahntechniker, ist unter anderem Publikums- und Jurypreisträger der Tuttlinger Krähe 2012 sowie des Bayerischen Kabarettpreises Paulaner Solo 2012. Seine Veranstaltungen Heinis "Comedy-Treff" im Rottweiler Hauptbahnhof sind längst kein Geheimtipp mehr und oftmals binnen Stunden ausverkauft. Vor Kurzem hat er sein Publikum an einem Abend gleich doppelt verzaubert mit Heinis Comedy Treff Spezial im Festsaal der Gymnasien in Rottweil. Beide Shows waren ruck, zuck ausverkauft.

Jetzt also bietet sich die Gelegenheit, bei einer TV-Aufzeichnung dabei zu sein. Die Zuschauerzahl ist auf 400 Gäste begrenzt. u Der Vorverkauf für die Veranstaltung am 14. November ist gestartet. Karten im Vorverkauf kosten 19 Euro (zzgl. VVK-Gebühr und Versand), es gibt sie unter tickets.vibus.de und an der Abendkasse (24 Euro).u  Übrigens: Am Sonntag, 11. Januar 2015, lädt Del Core wie jedes Jahr zum Event "Rottweil wird magisch – Zauberei und Varieté" mit internationalen Gästen in den Festsaal der Gymnasien nach Rottweil ein. Beginn ist um 18 Uhr.

Tickets: Bei der Buchhandlung Klein und in den Geschäftsstellen der Schwarzwälder Bote Medienvermarktung in Albstadt-Ebingen, Balingen, Blumberg, Calw, Freudenstadt, Hechingen, Horb, Nagold, Oberndorf, Rottweil, Schramberg, St. Georgen und VS-Villingen. Die Ticket-Hotline ist unter 07423/78790 zu erreichen, Montag bis Freitag 7 bis 19 Uhr, Samstag: 8 bis 12 Uhr.