Beim SV Harthausen freut man sich über die Meisterschaft in der Kreisliga C1: Vorstandsmitglied Tobias Aichelmann, Steffen Aichelmann, Trainer Daniel Steinwandel, Florian Rapp, Dennis Cammerer, Patrick Wahl, Michael Kraft, Timo Häsler, Timo Rapp, Betreuer und Co- Trainer Jens Lehmann, Sportlicher Leiter Matthias Stern, Vorstand Bernd Steinwandel (hinten von links); sowie Sebastian Schneider, Ronny Hagen, Magnus Widmann, Marius Schäuble, Benjamin Münst, Alexander Fischinger, Matthias Behr und Dominik Friederichs (vorn von links). Zudem gehören Yannik Stief, Marius Strorz, Lukas Schaal, Markus Heubach, Lukas Heubach, Marcel Friederichs und der Sportliche Leiter Tobias Rapp zum Kader. Foto: Rapp

Kreisliga C1: Unter Regie von Spielertrainer Daniel Steinwandel holt Mannschaft sich Titel. Jubel ist groß.

Bereits bei der Generalversammlung 2014 des SV Harthausen wurde angekündigt, dass die Eigengewächse Daniel Steinwandel, Sebastian Schneider, Benjamin Münst, Magnus Widmann und Dominik Friederichs wieder zu ihrem Heimatverein zurückkehren werden.

Dies hat im Verein zu positiven Entwicklungen und zu einer sehr guten Stimmung geführt, welche sich von der Jugend bis zur AH widerspiegelt. Auch ist wieder Motivation überall zu spüren. Ein großes Zuschauerinteresse bei den Heim-und Auswärtsspielen stärkt der Mannschaft zudem den Rücken. Mit der Saisoneröffnungsveranstaltung der Aktiven im September 2014, zudem erstmals ein tolles Event, welche auch von der ganzen Bevölkerung angenommen wurde. Der Nachmittag wurde vom ersten Saisonauftakt der Aktiven abgerundet. Hier konnte der SV Harthausen seinen ersten Heimsieg gegen den FSV Zepfenhan II einfahren.

Im weiteren Verlauf der Saison erfüllte die neuformierte und organisierte "Erste" alle Erwartungen. Durch die Rückkehr der "Eigengewächse" und blieb der Kader stabil bei 22 Akteuren. Neuer Spielertrainer wurde Daniel Steinwandel und als Co-Trainer wurde erfreulicherweise Jens Lehmann engagiert, welcher Steinwandel an der Außenlinie entlasten soll.

Das neue Team wurde in einer langen Vorbereitungsphase mit vielen Testspielern geformt, hierbei konnten schon beachtliche Ergebnisse gegen durchweg höherklassige Gegner erspielt werden. Ein Trainingswochenende auf dem heimischen Gelände rundete die Vorbereitungen ab und das Fazit aus der Vorrunde: Ungeschlagen und ohne Punktverlust mit 36 Punkten und 56:8-Toren aktueller Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter Nummer 1.

Neun Zähler Vorsprung auf den zweiten Spfr. Trossingen. Tolles Pokalspiel gegen den Bezirkslisten SV Wurmlingen, das unglücklich mit 0:1 verloren wurde. Tolles Hallenturnier in Sindelfingen mit Vorstoß in die Hauptrunde. Mit guter Vorbereitung und unveränderter Einstellung sollte der anvisierte Meistertitel eingefahren werden können.

Mit Dominik Friederichs, der in der Winterpause vom FC Epfendorf "heimkam", entstanden zudem neue Alternativen in der taktischen Ausrichtung im Offensivbereich. Seit dem 19. Spieltag am 9. Mai, stand der SV Harthausen als Meister vorzeitig fest und steigt in die Kreisliga B auf.

Zwei Spieltage vor Ende der Saison, mit 58 Punkten und 99 Toren konnte bereist gefeiert werden. Dies war wieder der erste Aufstieg seit 2005/06. Die Mannschaft bleibt für die neue Runde komplett zusammen. Die Planungen für die Vorbereitungen sind bereits am Laufen und bei diesem Zusammenhalt werden noch viele gemeinsame Aktivitäten stattfinden.

Ein weiteres Ziel ist ein gutes Abschneiden beim bevorstehenden "Schlichempokalturnier" in Leidringen. Der SVH will sich in der Kreisklasse B etablieren und weiterhin für Begeisterung seiner Zuschauer sorgen.

Am Sonntag, 7. Juni, um 17 Uhr findet das letzte Spiel des SV Harthausen dieser Saison gegen den FC Göllsdorf statt. Hier erfolgt vor dem Spielbeginn die Übergabe des Meisterwimpels und anschließend feiert die gesamte SVH-Familie den Aufstieg. Die Feierlichkeiten werden durch den örtlichen Musikverein Harthausen begleitet. Bei schlechten Wetterverhältnissen findet das Ganze im Festzelt beim Sportplatz statt.