"Häbbe" Tutsch und Reiner Trik freuen sich auf ein Wiedersehen in Winzeln. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenVerbandsligist KSV erwartet mit ASV Schorndorf gestrauchelten Geheimfavoriten

Von Martin Trik

Verbandsligist KSV Winzeln erwartet am Samstag den Aufsteiger aus Schorndorf, will mit einem Sieg für die perfekte Stimmung beim Bayrischen Abend sorgen. Die Gäste wurden als Geheimfavorit gehandelt, wurden dem bisher aber nicht gerecht.

Ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten gibt es dabei, denn Herbert Tutsch deutete beim 40-jährigen WRV-Jubiläum an, dass er sich freue dieses Mal mit Lederhose wieder nach Winzeln zukommen. Der ehemalige Nationalmannschaftskollege von Reiner Trik, der früher in Winterbach als Ringer und Trainer aktiv war, betreut nun zusammen mit Sedat Sevsay die Schorndorfer Ringer. Er wird er seine Mannschaft dementsprechend auf und auch einstellen. Neben Ilja Klasner vom KV Stuttgart, der wohl auf Tobias Gerster treffen wird, haben sich noch weitere Ringer dem ehemaligen Bundesligisten angeschlossen

Kampfentscheidend wird sein, wie die Gäste ihre Ausländerplätze belegen. Außerdem hat der ASV Schrondorf mit Alexander Jakuschew einen ganz erfahrenen Mann für die leichteste Gewichtsklasse, der fast nicht zu besiegen sein wird, und in der Hinterhand als mögliche Alternative auch noch Altmeister Eugen Friesen. Bedingt durch Verletzungen und fehlende Ringern muss KSV-Trainer King seine Staffel immer wieder umstellen.

In der Bezirksklasse erwartet der KSV Winzeln II um 18.15 Uhr den KSV Gottmadingen. Der Mitaufsteiger belegt momentan den letzten Tabellenplatz. In welcher Formation die Heimmannschaft antreten kann, ist sicherlich auch vom Personalbedarf der KSV-Ersten abhängig.