Manuel Dieterle konnte einen Sieg für den AV Hardt erringen. Foto: Schleeh Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenBeim 16:20 zuhause war mehr drin

(yr). Verbandsliga-Aufsteiger AV Hardt musste einmal mehr erkennen, dass eine Etage höher ein rauer Wind wehrt. Die Staffel von Trainer Semih Bosyan ging auch im Heimkampf gegen den RSV Benningen leer aus und musste sich 16:20 geschlagen geben.

Die Niederlage wäre durchaus zu vermeiden gewesen, doch die Gastgeber konnten die Klasse 61kg im griechisch-römischen Stil nicht besetzen, "verschenkten" einen "Vierer". Dafür kam aber auch Josip Nad (Freistil 57kg) kampflos zu vier Punkten. Stjepan Lavric (130kg gr.-röm.) hatte leichtes Spiel beim 15:0-Überlegenheitssieg gegen Vasilije Govedarica.

Ganz andere Kaliber hat Tomislav Lavric (Freistil 98kg) vom AVH nun vor sich, der beim 0:15 gegen Maciej Balawender ohne Chance war. Ebenso klar musste sich Tobias Broghammer (Freistil 66kg) gegen Michal Kampik vom Gast geschlagen geben.

Einen ausgeglichen und umkämpften Fight lieferte sich Manuel Dieterle (86kg gr.-röm.) mit Fabio Sax, den der Hardter mit 10:8 bezwingen konnte. Christian Bösinger (66kg gr.-röm.), an sich ein Punktgarant des AV Hardt, hatte mit Arkadiusz Gucik einen harten Widersacher vor sich. Der Kampf war lange offen, doch Bösinger musste in der fünften Minute verletzungsbedingt beim Stand von 5:10 aufgeben, was die Entscheidung in dem Mannschaftskampf bedeutete.

Tobias Klausmann (Freistil 86kg) verlor mit 2:17 gegen Andé Flick, dafür überzeugte Markus Flaig (75kg) mit einem Schultersieg gegen Pascal Oschetzki. Sicher im Griff hatte AVH-Trainer Semih Bosyan (75kg gr.-röm.) Dragan Markovic. Der Gästeringer war nur in der Defensive, konnte den 11:0-Sieg von Bosyan nicht verhindern.