HSG Neckartal erlebt eher durchwachsene Saison 2014/15

Von Nico Schwebe

u Vier Spiele vor Ende der Saison 2014/15 mussten sich die Herren der HSG Neckartal (Handballspielgemeinschaft Sulz und Oberndorf) vorerst mit dem sechsten Platz in der Bezirksklasse zufriedengeben. Nach 18 gespielten Partien à 60 Minuten setzte sich die noch sehr junge Mannschaft vorübergehend mit acht Siegen, drei Unentschieden, sieben Niederlagen und 19:17 Punkten vom Rivalen aus Aixheim ab. Aktuell stehen die Neckartäler auf Platz fünf in der Tabelle.

Es war eine eher durchwachsene Saison mit Hochs und Tiefs, viel Spaß, aber auch einigen Ausfällen. Es ist klar, dass bei einer noch so jungen und eher unerfahrenen Mannschaft noch nicht alles funktionieren kann. Dies spürte man auch im Spiel gegen den momentan starken Tabellenzweiten der Landesligareserve aus Albstadt, von dem man sich nach einer ausgeglichenen Halbzeit von 14:11 nach 60 Minuten dann doch mit einer deutlichen 33:20-Niederlage trennen musste.

Der Trainer sagte nach dem Spiel, dass die Mannschaft top ausgestattet sei, jedoch noch sehr viel Potenzial habe. Die Mannschaft sei hoch motiviert aufgetreten und habe in den ersten 20 Minuten eine hervorragende Leistung abgeliefert. Sie müsse nur noch lernen, dass ein Handballspiel 60 Minuten lang geht und man ein Spiel nach einer kleineren Schwächephase nicht komplett aufgeben darf. Er sagte allerdings auch, dass er voller Optimismus sei, dass sich dies im laufe der Zeit bessern würde.

Nun steckt die HSG schon wieder voll und ganz in der Vorbereitung auf die nächsten Partien.

u Der Autor ist ein Schüler der Klasse 9  b des Albeck-Gymnasiums Sulz.