Gut vorbereitet ging Ardian Krasniqi bei seinem jüngsten Kampf in der BW-Cup-Wertung als Sieger hervor. Foto: Schleeh Foto: Schwarzwälder-Bote

Boxen: Team um Ardian Krasniqi aussichtsreich auf Rang drei

Von Jürgen Schleeh

Für den BSV Rottweil läuft es im Baden-Württemberg-Cup der Boxer richtig gut. Nachdem die Kämpfe für 2015 über die Bühne gegangen sind, fällt das Zwischenfazit zufriedenstellend aus.

In der Mannschaftswertung liegt der BSV Rottweil aussichtsreich hinter Neckarsulm und Heidelberg auf Rang drei. Entscheidenden Anteil hat dabei Ardian Krasniqi, der beim Auftritt in Albstadt-Ebingen einen weiteren Sieg für die Teamwertung des BSV beisteuern konnte.

In der Klasse bis 75kg im Mittelgewicht setzte sich der 19-Jährige gegen Freddy Knorp vom TSV Giengen letztlich klar durch. "Ich war meinem Gegner technisch klar überlegen, allerdings verpasste der mir in der dritten Runde einen Kopfstoß, so dass diese Runde etwas schwerer wurde", berichtet Krasniqi. Am souveränen 3:0-Punktsieg des Rottweilers konnte dies aber nichts mehr ändern. "In meinem 33. Kampf war das mein 28. Sieg", blickt der Youngster auf seine schon stolze Bilanz.

Erfreut zeigt sich auch Albert Weichert, langjähriger Vorsitzender des BSV Rottweil. "Ardian hat voll überzeugt, zumal es für ihn ja nicht einfach ist, passende Gegner zu finden. Aber insgesamt findet er sich bei den Herren immer besser zurecht."

Der Auftritt in Ebingen war für Ardian Krasniqi nach sieben Monaten wieder das erste Mal, dass er in den Boxring stieg. Hintergrund war, dass er wegen einer Verletzung pausieren musste. Doch schon seit Ende des Sommers ist der 19-Jährige wieder voll im Training, arbeitet konsequent an seiner körperlichen Fitness und Technik. Trainiert und bei den Kämpfen vor allem betreut wird Ardian Krasniqi von seinem Vater.

Von den 40 geplanten Kämpfen fanden lediglich 18 statt. Leidtragender war Simar Dogan vom BSV Rottweil, der keinen Gegner hatte. Dafür konnte Bleron Shala (bis 69kg-Klasse) in den Ring. Ihm gelang ein 3:0-Punktesieg gegen Argjend Sadiku.

Die nächsten Auftritte der Rottweiler sind erst im kommenden Frühjahr. Bis dahin heißt es für die Boxer des BSV fleißig trainieren. Schließlich steht nach den baden-württembergischen Meisterschaften der Männer dann auch am 26. April in Bühlingen der nächste Kampfabend um den BW-Cup auf dem Programm.