Der TSV Rottweil I und II mit ihren Übungsleitern Ralf Armleder und Verena Müller freuen sich über ihren guten Ergebnisse. Foto: Schwarzwälder-Bote

LeichtathletikDietingen beim zweiten Wertungsdurchgang der Schülerliga vorn dabei

(bm). Die jüngsten Leichtathleten trafen sich zum 2. Wertungsdurchgang der Schülerliga und konnten dabei mit guten Leistungen aufwarten. Toller Gastgeber war einmal mehr die SG Deißlingen.

Die jüngsten Leichtathleten sind wieder unterwegs. Nach dem ersten Wettbewerb in Schramberg/Sulgen (SV Mariazell) ging es bei diesen Mannschaftswettkämpfen darum, die Spitzenposition zu festigen, verlorenen Terrain wettzumachen. Der Blick auf das Sportgelände "Fürsten" zeigte eine muntere, bunte Schar Kinder, die stressfrei ihre Disziplinen absolvierten. Immer hautnah dabei, Betreuer, Eltern, Oma und Opa.

An den Start gingen Kinder vom TV Sulz, FSV Schwenningen, TG Schwenningen, SG Deißlingen, SV Mariazell, TV Oberndorf, TV Dietingen und TSV Rottweil. Richtig viel los war in der Klasse U10. Gleich vier Mannschaften lagen in Deißlingen ganz dicht beieinander. Den besten Tag erwischten dabei der TV Dietingen (153 Punkte), der sich vor dem TV Oberdorf (152), der SG Deißlingen (152) und dem TSV Rottweil (149) auf Platz eins setzten konnte. In der Serienwertung nach zwei von vier Durchgängen: 1. SG Deißlingen (300), 2. TV Oberndorf (296), 3. TSV Rottweil (294) und 4. TV Dietingen (290).

Erfahrungsgemäß liegen die Mannschaften bei den Jüngsten, der U8, immer dicht beieinander. Das war auch bei diesen Wettbewerb so. Dabei eroberte sich der TSV Rottweil I (152) Platz eins.

Es folgten TV Oberndorf (142) und der TV Dietingen (128). Die Serienwertung: 1. TSV Rottweil I (278), 2. TV Oberndorf (269), 3. TV Dietingen (238), 4. FSV Schwenningen (231).

Die größten Teilnehmerzahlen gab es in der U12. Hier sind bereits wettkampferprobte Nachwuchsathletinnen und Athleten am Start zu deren Trainingsinhalten jedoch immer auch Bereiche der Kinderleichtathletik gehören. In Deißlingen war es der TV Sulz (227), der sich an die Spitze setzte. Vier Pünktchen dahinter, der TSV Rottweil II, gefolgt von der SG Deißlingen (207) und SV Mariazell (204). Die Serienwertung sieht wie folgt aus: 1. TV Sulz (237), 2. TSV Rottweil II (233), 3. TG Schwenningen (216).