Menschen mit und ohne Behinderung erleben einen schönen Tag auf der Insel Mainau. Foto: Bruderhaus-Diakonie Foto: Schwarzwälder-Bote

Bruderhaus-Diakonie organisiert Ausflug zur Insel Mainau

Rottweil. Exotische Bäume, prachtvolle Rosen und schön angelegte Blumenbeete erfreuten die Teilnehmer von Solifer (Bruderhaus-Diakonie) der Lebenshilfe Horb/Sulz und der Lebenshilfe Rottweil. Im Rahmen des Gesamtprogramms der Offenen Hilfen für Menschen mit und ohne Behinderung organisierte dieses Mal das Solifer den gemeinsamen Ausflug. In Kleingruppen wurde die Insel Mainau erkundet. Das gemeinsame Mittagessen im Biergarten und kühlende Getränke bei herrlichem Sonnenschein stärkten für den Anfang. Anschließend ging es zum Uferpromenadenbummel, von wo aus man einen wunderbaren Blick auf den Bodensee hatte. Manche gönnten sich dabei auch ein Eis, anderen genügte ein schattiges Plätzchen mit Blick auf die Segelboote.